Hey, ich bin Sascha.

Ich begleite dich von deiner Idee, über die Technik bis hin zum Launch deines erfolgreichem Membership – und weit darüber hinaus!

5 Gründe, warum du dein Membership endlich starten solltest!

5 Gründe warum du dein Membership endlich starten solltest!

In den letzten Episoden haben wir darüber gesprochen was launchen ist und vor allem auf welche unterschiedlichen Arten man launchen kann. Heute geht es darum, warum du deinen Membership nun endlich starten solltest.

Also nichts wie ran!

Vielleicht hast du schon Onlinekurse gemacht, oder dir einen Membership Bereich aufgebaut?!

Meine Argumente werden dich sicherlich überzeugen deinen Membership zu starten.

Reden wir über den meiner Meinung nach wichtigsten Grund endlich loszulegen.

Wiederkehrende Einnahmen

Hört sich natürlich erstmal gut an, oder? Ich kann dir sagen, dass es ein geiles Gefühl ist, wenn es auch tatsächlich so klappt.

Aber Stopp! Denk jetzt bitte nicht das du jetzt super schnell mega reich wirst. Da liegst du falsch. In der Ruhe liegt die Kraft. Hier ist die Geduld der Schlüssel zum Glück, oder in unserem Fall der Schlüssel zum Geld.

Wenn du deinen Membership startest, kommen natürlich nicht sofort 1000 Leute rein. Das baut sich kontinuierlich auf und deine Einnahmen werden mit der Anzahl der Mitglieder im Laufe der Zeit immer mehr.

Klar, bei einem Online Kurs hast du über das Jahr verteilt immer verschiedene Launch Termine und in dieser Zeit oder an den bestimmten Tagen ist dein Einkommen sehr hoch.

Aber Vorsicht! Wenn etwas schiefläuft und die Kasse nicht so klingelt, wie du es willst, musst du bis zum nächsten Launch warten.

Du kannst deinen Membership Bereich einfach besser skalieren. Egal in welchem Bereich du arbeitest, vom Hundetrainer über Blogger, Speaker, bis hin zu Social Media Manger, du kannst jedes Business in ein Online Business umwandeln und mit einer Membership Seite an den Kunden bringen.

Die großen Firmen machen es vor

Nehmen wir als Beispiel Microsoft oder Apple. Diese Giganten haben früher ihre Softwares verkauft. Du bist in den Laden gegangen hast dir das passende ausgesucht und es gekauft. Einmal bezahlt und es war deins.

Aber wir waren und sind im Wandel!

1x kaufen, 1x bezahlen ist veraltet. Jetzt zahlst du monatlich und bekommst kontinuierlich immer die neusten Updates. Ich spreche von Abo Modellen.

Es gibt unzählige Beispiele:

  •         Spotify
  •         Netflix
  •         Fitnessstudios

 und so weiter und so fort.

Du siehst also, dass alle großen Firmen zu subscription Modellen und dem Membership Bereich wechseln, weil sich das Ganze auch einfach besser skalieren lässt. Es kommt zu größeren monatlichen und vor allem andauernden Einnahmen. Die Abos bilden quasi die Eckpfeiler der Firmen.

Jetzt überleg doch auch mal bitte selber, bei wie vielen Abo-Modellen bist du selbst angemeldet? Und? Sind einige oder? Egal in welcher Lebenssituation, ob beruflich oder privat wir nutzen das alle.

  •         Grafiken – Adobe
  •         Audio Books – Audible

Du siehst ich kann ewig so weitermachen.

Man könnte tatsächlich sagen ich bin ein echter Fan. Ich bezeichne meine DIGITALFREI Akademie auch als das Netflix der virtuellen Assistenten. Reingehen, anschauen, lernen.

Der Wechsel von Online-Kurs hin zu Membership

Meiner Meinung nach ist dies Wechsel unumgänglich.

Vor ein paar Jahren kam ein gewisser Hype um Online Kurse nach Deutschland, der aktuell noch anhält. Es gibt momentan noch wenige Membership Bereiche, das kann also eine große Chance für dich bedeuten. Du kannst einer der ersten sein, der seinen Content in einem Membership weitergibt.

Die Welle aus den USA wird kommen und die Onlinekurse werden dann durch Membership Bereiche ersetzt.

Hol dir den Schritt-Für-Schritt Membership Fahrplan

Mehrwert für deine Kunden

Auch ein extrem wichtiger Punkt warum du deinen Membership endlich starten solltest ist der Mehrwert für deine Kunden. Du willst natürlich das deine Community Ergebnisse erreicht. Im Gegensatz zu einem Onlinekurs, der nach vielleicht 2 Wochen oder 3 Monaten vorbei ist, begleitet du deine Kunden weiter und bietest ihnen konstant einen gewissen Mehrwert. Du kannst deine Kunden nachdem du sie für dich gewonnen hast doch nicht einfach alleine lassen. Also klar könntest du das, aber willst du das? Du kannst in einem Membership einfach noch geilere Ergebnisse erzielen. 

Wenn du noch überlegst einen Membership zu eröffnen dann frag dich: “Kann ich meinem Kunden kontinuierlich Mehrwert liefern?” 

Meine Antwort: “Ja, du kannst!” 

Fast jede Branche kann von einem Membership Bereich profitieren. Bist du Friseur? Kein Problem. Es gibt immer neue Frisuren und Techniken die du vermitteln kannst. Also du siehst man kann ganz viel machen. 

Kommen wir nun zum letzten Punkt, zum kreativ werden. 

Deine Spielweise

Du kannst dich in deinem Membership einfach ausleben. Du wirst merken, dass sich mit der Zeit die ein oder anderen Sachen verändern, was auch gut ist. Nicht nur an deinem Content kannst du was ändern, auch an der Technik, der Struktur oder dem Layout kann gebastelt werden. Du kannst dich ausprobieren und wenn es deiner Community nicht gefällt ist das okay, du kannst es ja wieder rückgängig machen. 

Bei Online Kursen ist das nicht so einfach. Wenn du hier etwas änderst und es findet bei deinem Launch keinen Anklang ist dein Problem schon größer. 

In deinem Membership kannst du deine Kunden mit einbeziehen. Frag nach deren Meinung, lass sie Einfluss nehmen, sprich mit ihnen. 

Wie du siehst ist alles möglich. 

Ich hoffe ich konnte dich anspornen deinen Membership endlich zu eröffnen. Trau dich und viel Erfolg beim Start 🙂

Nicht vergessen:

Meld dich zum So geht Membership Kongress vom 07-12 – 13.12 an.

So geht Membership Kongress

Jetzt sofort kostenlos und lebenslang auf die Interviews zugreifen!

DER MEMBERSHIP-FAHRPLAN

Deine Schritt-Für-Schritt Anleitung! Lerne wie du deine eigene Membership-Plattform aufbaust!

You have Successfully Subscribed!

DER MEMBERSHIP-FAHRPLAN

Deine Schritt-Für-Schritt Anleitung! Lerne wie du deine eigene Membership-Plattform aufbaust!

You have Successfully Subscribed!